Pädagogischen Ziele - Tagespflege Julia Kunterbunt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und förden wo sie gerade stehen.
Mein Ziel ist es jedem einzelnen Kind das zu geben was es in seinem momentanen Entwicklungsstadium gerade braucht.
Ich fördere das Kind bei seiner Persönlichkeitsentwicklung,
der Motorik, Sprachentwicklung, Sinneswahrnehmung, Kreativität und Fantasie.
Das erfolgt durch Bewegungsspiele, eine deutliche Aussprache, Geschichten, Reime, Lieder und viele verschiedene Materialien aus der Montessori Pädagogik.

Ich stärke den Willen und fördere die Selbstständigkeit, die Selbstverantwortung und damit auch das Selbstvertrauen des Kindes. Wenn es mal zu Konflikten kommt greife ich nicht sofort ein, sondern schaffe den Kindern Raum es selber zu lösen. Sollte es nicht gelingen biete ich Lösungsmöglichkeiten an.

Ich sehe mich als Vorbild im Verhalten und Sprache für die Kinder.
Ich möchte den Kindern einen Ort bieten, an dem sie sich geborgen und sicher fühlen,
an dem sie die Welt entdecken und ihre Stärken und Schwächen kennenlernen, sowie einfach mit anderen Kindern zusammen sein können und viel Spaß haben.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü